Strafe für Babelsberg wegen Anti-Nazi-Spruch – RB-Fans solidarisch | RBLive

2022-11-07 16:35:49 By : Mr. Bruce Zhou

Im Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Köln zeigten Fans der Leipziger, was sie von einem Sportgerichtsurteil gegen den SV Babelsberg halten.

Heute wurde bekannt, dass der DFB aufgrund der rassistischen Rufe beim Länderspiel in Prag eine Strafe von 32.000 Euro zu entrichten hat. DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte gefordert, sich solchen Teilen der Fans entgegenzustellen. Das tat ein Fan des SV Babelsberg mit der Parole „Nazi-Schweine raus“, die er beim Regionalligaspiel Richtung Cottbusser Block rief. Aufgrund der Äußerung soll Babelsberg nach Befinden des Nordostdeutschen Fußballverbands nun 7.000 Euro strafen zahlen, der Verein kämpft gegen das Urteil an.

Dabei bekamen die Babelsberger auch Unterstützung aus Leipzig. Sowohl die BSG Chemie, als auch Fans von RB Leipzig solidarisierten sich mit den Brandenburgern. Letztere zeigten ihre Kritik am Urteil auswärts in Köln. Gegen Nazis und Verbände, die sie decken“ war auf den Bannern der Red Aces zu lesen.

FRP und Aces gestern mit klaren Worten: "Gegen Nazis und Verbände, die sie decken -- Yalla SVB!" #nofv #skandalurteil pic.twitter.com/rtpnCg8m5y